Warteliste

Freie Plätze – Warteliste

Derzeit gibt es keine freien KiTa-Plätze bei den Stadtpiraten. Das kann sich jederzeit ändern, denn Wechsel zwischen den Gruppen, Umzüge oder andere Veränderungen gibt es immer mal wieder. Insofern gilt: ‚unverhofft kommt oft’. Außerdem nehmen wir – parallel zur Einschulung in die Grundschule – zum Herbst jeden Jahres meist neue Kinder auf.

Wir freuen uns über jede/n kleine/n oder große/n StadtpiratenIn,  der/die zu uns an Deck kommt. Deshalb freuen wir uns natürlich auch über eure Vormerkung auf unserer Warteliste. Bitte meldet euch erst, wenn die Kinder geboren sind. Wir nehmen keine ungeborenen Kinder in die Warteliste auf.

Unser Kennenlernverfahren

Bei Interesse meldet euch per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ihr bekommt dann per E-Mail einen Interessentenbogen, den ihr ausgefüllt an uns zurückschickt. Wir melden uns, wenn passende Plätze frei werden. Erst dann vereinbaren wir ein Kennenlerntreffen zum gegenseitigen ‚Beschnuppern‘.

Unsere Warteliste ist nicht nummeriert. Die Auswahl der Kandidaten erfolgt primär danach, ob euer Kind von Alter und Geschlecht in die Gruppe passt.

Besichtigung der Einrichtung

Ihr seid herzlich eingeladen, uns am Tag der offenen Tür – immer am ersten Samstag im Februar – näher kennen zu lernen. Der nächste Tag der offenen Tür findet am Samstag, 1. Februar 2020 statt.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Räumlichkeiten außerhalb dieses Termins nicht besichtigt werden können. Dies würde den Tagesablauf der Kinder zu sehr stören.

Eignungstest

Bevor ihr euch anmeldet, prüft doch kurz, ob eine Eltern-Kind-Gruppe im Allgemeinen und wir im Speziellen das Richtige für euch sind: "Wer sind die Stadtpiraten"

 
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Sie können unsere Kita unterstützen: Beim Shoppen oder per Überweisung.